Cardiobereich

 

Stärke Dein Herz-Kreislaufsystem in regelmäßigen Ausdauereinheiten auf unserem Cardio-Plateau! Unser Trainerteam macht Dich mit dem optimalen Einsatz der Cardio-Geräte vertraut und erklärt Dir, worauf Du besonders achten solltest. Alle Cardio-Geräte sind darüber hinaus ideal zum Aufwärmen vor den Workouts geeignet.

Im Alltag wird unser Herz nicht ausreichend gefordert, so dass es nach und nach an Leistungsfähigkeit verliert. Das Training an unseren Cardio-Geräten stimuliert Deinen Kreislauf und erhöht die Leistungsfähigkeit Deines Herzens. Sie verbessern so Deine Ausdauer und körperliche Belastbarkeit. Deine physiologischen Funktionen verbessern sich, was sich allgemein positiv auf Deine Gesundheit auswirkt:

  • Du stärkst Dein Immunsystem
  • Ziehst mehr Energie aus Deiner Nahrung
  • Verbrennst mehr Kalorien.

Das regelmäßige Training an den Cardio-Geräten – einzeln oder in der Gruppe – stärkt nicht nur Dein Herz, sondern erhöht Deine Lebensqualität. Wir empfehlen Dir die Verwendung eines Herzfrequenz-Messgerätes, damit Du zuverlässig Dein richtiges Belastungsniveau findest und den höchsten Nutzen für Dein Herz-Kreislaufsystem erzielen kannst.

Ein wohldosiertes, herzfrequenzüberwachtes Ausdauertraining ist zudem ein wichtiger Baustein Deines Fitnessprogramms zur Erlangung und Bewahrung eines niedrigen Körperfettanteils und dementsprechend gesundheitsfördernd.

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Trainings-Tipp

  • Führe Übungen aus, die große Muskelgruppen beanspruchen
  • Trainiere idealerweise innerhalb eines Belastungsbereichs von 70 – 85% Deiner maximalen Herzfrequenz.
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Was benötige ich für die optimale Gerätenutzung?

  • Trage stets feste, bequeme Sportschuhe und benutze ein Handtuch.
  • Achte unbedingt auf eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme während des Ausdauertrainings.
Ausdauer- und Herz-Kreislauf-Training im Cardiobereich