Neue Kurse!

Pound Workout
Jetzt verwandelt ihr euch beim Pound mit Caro jeden Montag um 20:00 Uhr in einen echten Rockstar. POUND® kombiniert simuliertes Schlagzeugspielen mit Cardio-, Pilates- und Krafttrainingselementen.

TAI CHI
Dank eurer fleißigen Abstimmung gibt es jetzt jeden Mittwoch um 16:30 Uhr Tai Chi mit Kevin. Die Bewegungen beziehen den gesamten Körper ein, eine sanfte, heilende Gymnastik aller Sehnen, Muskeln und Gelenke, Verspannungen werden gelöst.

AMERICAN CYCLING
Außerdem könnt ihr euch ab jetzt immer donnerstags um 19:15 Uhr auf eine Stunde American Cycling mit Paddy freuen! Beim American Cycling kommen neben den bekannten Cycling-Basics für die Beine auch Arme und Rücken zum Einsatz.

Wir wünschen Euch bei allen Kursen ganz viel Spaß und Abwechslung!

Präventionskurs Rückenschule

 

Aktueller Kurs:

05.04.2018 bis 14.06.2018
jeweils Donnerstagabend
18:00-19:00 Uhr

Der Kurs ist für jeden geeignet, der an Rückenstärkung, gesunder Haltung und rückenfreundliches Verhalten im Alltag interessiert ist.

Weitere Infos + Anmeldung >

Alle Kurse im Überblick

09:15 – 10:15 Uhr   circle_logo an Geräten (im Trainingsbereich mit wechselnden Trainern)

17:30 – 17:45 Uhr    bauchmussweg_hp mit Steffi

17:45 – 19:00 Uhr    bodystyling_hp mit Steffi

18:30 – 19:30 Uhr   cycling_logo mit Sabine*

19:00 – 20:00 Uhr    body_balance_logo mit Melanie

20:00 – 20:45 Uhr   Pound Workout NEU! mit Caro*

 

*Telefonische Anmeldung am gleichen Tag ab 9:00 Uhr für Indoor Cycling und Pound! Telefon: 0421 – 98 98 540

10:00 – 11:00 Uhr   pilates_hp mit Marion

16:30 – 17:30 Uhr   pilates_hp mit Alev

17:45 – 18:45 Uhr   fatburner_hpStep mit Kati

18:30 – 19:30 Uhr   cycling_logo mit Michael*

18:45 – 19:45 Uhr   LM COMBAT CMYK BUTTON--½ mit Jessica

19:45 – 20:45 Uhr   LM PUMP CMYK BUTTON--½ mit Chrissy

 

*Telefonische Anmeldung am gleichen Tag ab 9:00 Uhr für Indoor Cycling! Telefon: 0421 – 98 98 540

09:30 – 10:30 Uhr   yoga_balance_logo mit Melanie

16:30 – 17:30 Uhr   Tai Chi NEU! mit Kevin

17:30 – 17:45 Uhr   bauchmussweg_hp mit Steffi

17:45 – 19:00 Uhr   bodystyling_deluxe_hp mit Steffi

19:00 – 20:00 Uhr  deepwork_hp mit Janine

20:00 – 21:00 Uhr    mit Carsten  Hinweis: Liebe Tabatafans, dieser Kurs macht vorerst eine Pause. Der Kurs am Samstag findet weiterhin wie gewohnt statt.

10:00 – 11:00 Uhr   rueckenfit_logo mit Melanie

18:00 – 19:00 Uhr   LM COMBAT CMYK BUTTON--½ mit Jessica

19:15 – 20:15 Uhr   body_balance_logo mit Melanie

19:15 – 20:15 Uhr   cycling_logo NEU! American Cycling mit Paddy*

 

*Telefonische Anmeldung am gleichen Tag ab 9:00 Uhr für Indoor Cycling! Telefon: 0421 – 98 98 540

Präventionskurse am Donnerstag:
http://www.fitnessgalerie-neustadt.de/leistungen/praeventionskurse/

10:00 – 11:00 Uhr   body_balance_logo mit Helen

16:45 – 17:45 Uhr   Zumba_logo  mit Alex

17:30 – 18:30 Uhr   cycling_logo mit Sabine*

18:00 – 19:00 Uhr   LM PUMP CMYK BUTTON--½ mit Patrick

19:15 – 20:15 Uhr   LM COMBAT CMYK BUTTON--½ mit Patrick

 

*Telefonische Anmeldung am gleichen Tag ab 9:00 Uhr für Indoor Cycling! Telefon: 0421 – 98 98 540

10:45 – 11:00 Uhr   bauchmussweg_hp mit wechselnden Trainern

11:00 – 12:00 Uhr   bodystyling_hp mit wechselnden Trainern

12:30 – 13:30 Uhr   tabata_logo mit Carsten

10:20 – 11:20 Uhr   LM PUMP CMYK BUTTON--½ mit Chrissy

11:30 – 12:15 Uhr   hit_logo mit Chrissy

11:30 – 12:30 Uhr    mit Toddi*

12:30 – 13:30 Uhr    POWER mit Jenny

 

*Telefonische Anmeldung am gleichen Tag ab 10:00 Uhr für Indoor Cycling! Telefon: 0421 – 98 98 540

Kursbeschreibung

BMW (BAUCH MUSS WEG)
Bei diesem abwechslungsreichen Training schmilzt das „Hüftgold“ sprichwörtlich dahin. Die Bauchmuskulatur wird gekräftigt und gedehnt. Der Spannungszustand erhöht sich und die Muskulatur wird fester und straffer.
BODY-BALANCE
BODYBALANCE® ist das beruhigende und zentrierende Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Folge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu abgestimmter Musik ergeben ein ganzheitliches Workout.
BODY-COMBAT
BODYCOMBAT® ist das kraftvolle Cardio-Workout, bei dem Du völlig frei loslegen kannst. Dieses hoch energetische Programm ist vom Kampfsport inspiriert und bedient sich einer großen Anzahl von Disziplinen wie Karate, Kickboxen, Taekwondo, Kung Fu, Tai Chi und Muay Thai.
BODY-PUMP
BODYPUMP® ist das Original-Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Von Millionen begeisterter Anhänger oft als „Pump“ bezeichnet, ist es eine der weltweit schnellsten Methoden, um in Form zu kommen.
BODY-STYLING (DELUXE))
Optimales Fitnessprogramm zur Stärkung und Straffung von Oberkörper, Bauch, Beine und Po. Das Muskelkraft-Ausdauertraining arbeitet mit Hilfsmitteln, wie z.B. Tubes, Hanteln, Steps. Hohe Wiederholungszahlen bewirken Gewebestraffung, ohne „dicke“ Muskeln aufzubauen.
CIRCLE AN GERÄTEN
Dieses motivierende Gerätetraining in der Gruppe ist ein effektives Ganzkörper-Workout bestehend aus neun Übungen mit je einem Satz. Der Kurs findet im Trainingsbereich mit wechselnden Trainern statt.
deepWORK
deepwork1_klein deepwork2_klein
Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Entspannung – mehr geht nicht! Der Name des Wunder-Workouts: deepWORK, ein Power-Programm für mehr Fitness und eine straffe Figur.
FASZIEN TRAINING
Trainiere mit der Rolle vor oder nach deinem Training. Wir lösen Verklebungen in den Faszien, indem wir mit der Rolle langsam über die Muskeln rollen.
FATBURNER
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Bauch-Beine-Po-Training mit abwechslungsreichen Übungen zur Straffung und Stärkung der Muskulatur. Haupthilfsmittel ist der Stepper mit leichten Elementen aus dem Step Aerobic.
HIIT (HIGH INTENSITY INTERVALL TRAINING)
High Intensity Interval Training (HIIT) ist ein Training, das aus hochintensiven Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht. Dieses Zusammenspiel von Belastungs- und Erholungsphasen sorgt für einen messbaren Körperfettabbau. HIIT ist ein kurzes und leistungsforderndes System.
INDOOR-CYCLING (SPINNING)
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Indoor-Cycling ist ein optimales, motivierendes Gruppentraining auf speziell entwickelten Indoor-Bikes, an denen Personen aller Altersgruppen und jeden Fitnessniveaus teilnehmen können. Beim American Cyclling kommen neben den bekannten Cycling-Basics für die Beine auch Arme und Rücken zum Einsatz.
PILATES
Pilates ist eine effektive Trainingsmethode für Körper und Geist. Die Haltung wird verbessert, indem auf sanfte Art besonders die Tiefenmuskulatur der Körpermitte gekräftigt und gedehnt wird.
POUND
POUND® kombiniert simuliertes Schlagzeugspielen mit Cardio-, Pilates- und Krafttrainingselementen. Durch die kontinuierliche Bewegung des Oberkörpers verwandelst du dich bei jedem Song in einen kalorienverbrennenden Drummer!
RÜCKEN-FIT
In diesem Workout wird die Kraft-, Dehn- und Entspannungsfähigkeit der Rückenmuskulatur trainiert. Das Halte- und Bewegungssystem des Körpers wird bei gleichzeitiger Lockerung und Entspannung mobilisiert und stabilisiert.
TABATA TRAINING
Die Basis vom Tabata Training ist 4 Minuten hochintensives Training, wobei möglichst viele und große Muskeln beansprucht werden.
TAI CHI
Tai Chi ist eine chinesische innere Kampfkunst. Alle Bewegungen beziehen den gesamten Körper ein, es erfolgt eine sanfte, heilende Gymnastik aller Sehnen, Muskeln und Gelenke. Verspannungen werden gelöst!
TRX (GRUPPEN-ERSTEINWEISUNG)
Funktionales Taining – TRX Training ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout  bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird.
YOGA
Yoga ist ein ganzheitliches Training, das Kraft, Ausdauer und Flexibilität fördert und gleichzeitig dafür sorgt, dass du dich ausgeglichener, energetischer und gelassener fühlst. Wecke deinen Körper langsam mit Mobilisations- und Dehnübungen auf und bringe dich mit Sonnengrüßen auf Trab.
ZUMBA
ZUMBA ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt – ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System!