Liebe Mitglieder!

Aufgrund der Corona-Pandemie können derzeit keine Präsenzkurse stattfinden. Bitte beachtet unsere News.

Damit Ihr aber in den nächsten Wochen nicht komplett ohne Euer Training auskommen müsst, stellen wir Euch hier verschiedene Home-Workouts unserer Kursleiter zur Verfügung. Auch Dein Fitness Galerie Team hat tolle Übungen für Dich parat. Die Workouts von Jennie, Paddy, Bela, Caro und Anna findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

 

Body-Styling mit Steffi

Deepwork mit Janine

Rückenfit mit Melanie

Yoga & Pilates mit Alev und Jenny

Pilates Full Body Workout mit Alev

Pilates Full Body Workout 2 mit Alev

Kursplan

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Indoor/American Cycling: Telefonische Anmeldung am gleichen Tag ab 9:00 Uhr! Telefon ->0421 – 98 98 540

Kursbeschreibung

Bauch muss weg

Bei diesem abwechslungsreichen Training schmilzt das „Hüftgold“ sprichwörtlich dahin. Die Bauchmuskulatur wird gekräftigt und gedehnt. Der Spannungszustand erhöht sich und die Muskulatur wird fester und straffer.

LesMills Bodybalance

BODYBALANCE® ist das beruhigende und zentrierende Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Folge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu abgestimmter Musik ergeben ein ganzheitliches Workout.

LesMills Bodybalance >

LesMills Bodycombat

BODYCOMBAT® ist das kraftvolle Cardio-Workout, bei dem Du völlig frei loslegen kannst. Dieses hoch energetische Programm ist vom Kampfsport inspiriert und bedient sich einer großen Anzahl von Disziplinen wie Karate, Kickboxen, Taekwondo, Kung Fu, Tai Chi und Muay Thai.

LesMills Bodycombat >

LesMills Bodypump

BODYPUMP® ist das Original-Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Von Millionen begeisterter Anhänger oft als „Pump“ bezeichnet, ist es eine der weltweit schnellsten Methoden, um in Form zu kommen.

LesMills Bodypump >

Body Styling

Optimales Fitnessprogramm zur Stärkung und Straffung von Oberkörper, Bauch, Beine und Po. Das Muskelkraft-Ausdauertraining arbeitet mit Hilfsmitteln, wie z.B. Tubes, Hanteln, Steps. Hohe Wiederholungszahlen bewirken Gewebestraffung, ohne „dicke“ Muskeln aufzubauen.

Circle-Training an Geräten

Dieses motivierende Gerätetraining in der Gruppe ist ein effektives Ganzkörper-Workout bestehend aus neun Übungen mit je einem Satz. Der Kurs findet im Trainingsbereich mit wechselnden Trainern statt.

DeepWork

Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Entspannung – mehr geht nicht! Der Name des Wunder-Workouts: DeepWORK, ein Power-Programm für mehr Fitness und eine straffe Figur.

Fatburner Step

Bauch-Beine-Po-Training mit abwechslungsreichen Übungen zur Straffung und Stärkung der Muskulatur. Haupthilfsmittel ist der Stepper mit leichten Elementen aus dem Step Aerobic.

HIIT

High Intensity Interval Training (HIIT) ist ein Training, das aus hochintensiven Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht. Dieses Zusammenspiel von Belastungs- und Erholungsphasen sorgt für einen messbaren Körperfettabbau. HIIT ist ein kurzes und leistungsforderndes System.

Indoor Cycling

Indoor-Cycling ist ein motivierendes Gruppentraining auf speziell entwickelten Indoor-Bikes, an denen Personen aller Altersgruppen auf jedem Fitness-Niveau teilnehmen können.

Beim American Cycling kommen neben den bekannten Cycling-Basics für die Beine auch Arme und Rücken zum Einsatz.

Pilates

Pilates ist eine effektive Trainingsmethode für Körper und Geist. Die Haltung wird verbessert, indem auf sanfte Art besonders die Tiefenmuskulatur der Körpermitte gekräftigt und gedehnt wird.

Pound

POUND® kombiniert simuliertes Schlagzeugspielen mit Cardio-, Pilates- und Krafttrainingselementen. Durch die kontinuierliche Bewegung des Oberkörpers verwandelst du dich bei jedem Song in einen kalorienverbrennenden Drummer!

Rückenfit

In diesem Workout wird die Kraft-, Dehn- und Entspannungsfähigkeit der Rückenmuskulatur trainiert. Das Halte- und Bewegungssystem des Körpers wird bei gleichzeitiger Lockerung und Entspannung mobilisiert und stabilisiert.

Strong Zumba

STRONG by Zumba® kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Vereinfacht gesagt ist Plyometrietraining ein Sprungtraining, das die Koordination, Stabilität, Mobilität, Kraft, Explosivität, Beweglichkeit und das dynamische Gleichgewicht verbessert. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde, befeuert. So schaffst du es bis zur letzten Wiederholung – und hängst noch fünf weitere dran.

Tabata Training

Die Basis vom Tabata Training ist 4 Minuten hochintensives Training, wobei möglichst viele und große Muskeln beansprucht werden.

Tai Chi

Tai Chi ist eine chinesische innere Kampfkunst. Alle Bewegungen beziehen den gesamten Körper ein, es erfolgt eine sanfte, heilende Gymnastik aller Sehnen, Muskeln und Gelenke. Verspannungen werden gelöst!

Yoga

Yoga ist ein ganzheitliches Training, das Kraft, Ausdauer und Flexibilität fördert und gleichzeitig dafür sorgt, dass du dich ausgeglichener, energetischer und gelassener fühlst. Wecke deinen Körper langsam mit Mobilisations- und Dehnübungen auf und bringe dich mit Sonnengrüßen auf Trab.

Zumba

ZUMBA ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness-Workout, das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt – ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System!

BMW (Bauch muss weg)

Bauch muss weg

Bei diesem abwechslungsreichen Training schmilzt das „Hüftgold“ sprichwörtlich dahin. Die Bauchmuskulatur wird gekräftigt und gedehnt. Der Spannungszustand erhöht sich und die Muskulatur wird fester und straffer.

Body-Balance

LesMills Bodybalance

BODYBALANCE® ist das beruhigende und zentrierende Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Folge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu abgestimmter Musik ergeben ein ganzheitliches Workout.

LesMills Bodybalance >

Body-Combat

LesMills Bodycombat

BODYCOMBAT® ist das kraftvolle Cardio-Workout, bei dem Du völlig frei loslegen kannst. Dieses hoch energetische Programm ist vom Kampfsport inspiriert und bedient sich einer großen Anzahl von Disziplinen wie Karate, Kickboxen, Taekwondo, Kung Fu, Tai Chi und Muay Thai.

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Body-Pump

LesMills Bodypump

BODYPUMP® ist das Original-Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Von Millionen begeisterter Anhänger oft als „Pump“ bezeichnet, ist es eine der weltweit schnellsten Methoden, um in Form zu kommen.

LesMills Bodypump >

Body-Styling

Body Styling

Optimales Fitnessprogramm zur Stärkung und Straffung von Oberkörper, Bauch, Beine und Po. Das Muskelkraft-Ausdauertraining arbeitet mit Hilfsmitteln, wie z.B. Tubes, Hanteln, Steps. Hohe Wiederholungszahlen bewirken Gewebestraffung, ohne „dicke“ Muskeln aufzubauen.

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Circle-Training an Geräten

Circle-Training an Geräten

Dieses motivierende Gerätetraining in der Gruppe ist ein effektives Ganzkörper-Workout bestehend aus neun Übungen mit je einem Satz. Der Kurs findet im Trainingsbereich mit wechselnden Trainern statt.

HIIT

HIIT

High Intensity Interval Training (HIIT) ist ein Training, das aus hochintensiven Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht. Dieses Zusammenspiel von Belastungs- und Erholungsphasen sorgt für einen messbaren Körperfettabbau. HIIT ist ein kurzes und leistungsforderndes System.

Indoor Cycling

Indoor Cycling

Indoor-Cycling ist ein motivierendes Gruppentraining auf speziell entwickelten Indoor-Bikes, an denen Personen aller Altersgruppen auf jedem Fitness-Niveau teilnehmen können.

Beim American Cycling kommen neben den bekannten Cycling-Basics für die Beine auch Arme und Rücken zum Einsatz.

Pilates

Pilates

Pilates ist eine effektive Trainingsmethode für Körper und Geist. Die Haltung wird verbessert, indem auf sanfte Art besonders die Tiefenmuskulatur der Körpermitte gekräftigt und gedehnt wird.

Pound

Pound

POUND® kombiniert simuliertes Schlagzeugspielen mit Cardio-, Pilates- und Krafttrainingselementen. Durch die kontinuierliche Bewegung des Oberkörpers verwandelst du dich bei jedem Song in einen kalorienverbrennenden Drummer!

Rückenfit

Rückenfit

In diesem Workout wird die Kraft-, Dehn- und Entspannungsfähigkeit der Rückenmuskulatur trainiert. Das Halte- und Bewegungssystem des Körpers wird bei gleichzeitiger Lockerung und Entspannung mobilisiert und stabilisiert.

Strong Zumba

Strong Zumba

STRONG by Zumba® kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Vereinfacht gesagt ist Plyometrietraining ein Sprungtraining, das die Koordination, Stabilität, Mobilität, Kraft, Explosivität, Beweglichkeit und das dynamische Gleichgewicht verbessert.

Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde, befeuert. So schaffst du es bis zur letzten Wiederholung – und hängst noch fünf weitere dran.

Tabata

Tabata Training

Die Basis vom Tabata Training ist 4 Minuten hochintensives Training, wobei möglichst viele und große Muskeln beansprucht werden.

Tai Chi

Tai Chi

Tai Chi ist eine chinesische innere Kampfkunst. Alle Bewegungen beziehen den gesamten Körper ein, es erfolgt eine sanfte, heilende Gymnastik aller Sehnen, Muskeln und Gelenke. Verspannungen werden gelöst!

Yoga

Yoga

Yoga ist ein ganzheitliches Training, das Kraft, Ausdauer und Flexibilität fördert und gleichzeitig dafür sorgt, dass du dich ausgeglichener, energetischer und gelassener fühlst. Wecke deinen Körper langsam mit Mobilisations- und Dehnübungen auf und bringe dich mit Sonnengrüßen auf Trab.

Zumba

Zumba

ZUMBA ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness-Workout, das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt – ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System!

Unsere Kursleiter motivieren dich!